Nutzen Sie unser Kontaktformular

Über mich

Nach meiner 3-jährigen Ausbildung zum Staatlich geprüften Tierpfleger (Fachrichtung Tierheim und Tierpension) arbeitete ich in verschiedenen Bereichen der Tierpflege. 

Neben diversen Fort- und Weiterbildungen legte ich die Ausbildereignungsprüfung ab und bildete so die Grundlage meiner jetzigen Tätigkeit als Tierpfleger.

Meine Stationen im Überblick:

  • 3-jährige Berufsausbildung zum Staatlich geprüften Tierpfleger (IHK Abschluss)
  • Mehrere Jahre als Tierpfleger im Tierheim (München und Feucht)
  • Tierpfleger in einem Hundehotel (Reichertshofen)
  • Seminarleiter und Ausbilder für Tierpfleger in einem Ausbildungszentrum in Süddeutschland
  • Anstellung als Tierpfleger / TFA in einer Münchner Tierklinik
  • verschiedene Fortbildungen in den Bereichen Tierhaltung, Tierpflege und Tiergesundheit
  • Ausbildereignungsprüfung (IHK, AdA-Schein)
  • Anstellung als Tierpfleger in einer Auffangstation für Exoten

Fortbildungen

Die Genehmigung für die Tierbetreuung wurde nach §11 Tierschutzgesetz vom Kreisverwaltungsreferat der Landeshauptstadt München erteilt und liegt schriftlich vor.

 

Die zuständige Amtstierärztin hat meine Sachkunde bestätigt.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Mobile Tierbetreuung München